Wer Senf mag, wird den Laden von Merit Schambach, der sich ganz in der Nähe des U-Bahnhofes Mehringdamm befindet, lieben.Seit 2003 wird hier ein umfangreiches Sortiment verschiedener Senfsorten und Chutneys angeboten. Des Weiteren gibt es ein tolles Angebot an Marmeladen, Pesto, Öl, Essig, Sirup und anderen Spezialitäten, wie Senflikör.
Die Idee zu dem Laden verdanken die Gründer einer „Sendung mit der Maus“, bei der es sich ums Senfmachen drehte.
Den passionierten Hobbyköchen gefiel der Gedanke, Senf mit ungewöhnlichen Zutaten zu mischen und schon bald entstanden über 30 Kreationen, wie Bananensenf und roter Knoblauch.
Im SenfSalon werden ausschließlich natürliche Zutaten verarbeitet. Sämtliche Produkte entstehen nach eigenen Rezepturen und werden in Manufaktur-Arbeit gefertigt.
Mittlerweile vertreibt der SenfSalon seine Produkte nicht nur deutschland- sondern auch europaweit und mit dem Gewinn des renommierten GastroVision Preises im Jahr 2006 gelang schließlich der Durchbruch in die Spitzengastronomie.
In diesem Laden findet sich etwas für jeden Geschmack. Angefangen vom fruchtig-süßen Birnensenf bis hin zum feurig-scharfen Chilisenf ist wirklich für jeden etwas dabei.
Ein Besuch lohnt sich also immer!
SenfSalon
Hagelberger Straße 46
10965 Berlin
Internet: www.senfsalon.de
Fotos und Text: Cindy Hempel